1:1 Coaching
für mehr Klarheit, Mut und Selbstbewusstsein.

Gibt es eine konkrete Herausforderung, die es zu bewältigen gibt?
Hier klären wir die nächsten Schritte.

Ich helfe dir, Klarheit über eine bestimmte Situation in deinem Leben zu erhalten. Gleichzeitig unterstütze ich dich dabei, mutig und selbstbewusst Entscheidungen zu treffen.

Book a Call!

Wie kann ich mutig und selbstbewusst Entscheidungen treffen?

Nach jahrelangem Coaching und persönlicher Coaching Erfahrung weiß ich, wie wertvoll es ist, einen sicheren, objektiven und urteilsfreien Raum zu haben, um unsere Optionen zu erkunden, damit wir eine für uns richtige Entscheidung treffen können.

Freunde und Familie mischen sich beim besten Willen oft zu sehr in unser Leben ein. Ihre Meinung ist von ihren eigenen Ängsten und Wünschen geprägt, und deshalb projizieren sie oft (unbewusst) ihre eigenen Ängste oder Wünsche auf unsere persönliche Situation.

Übermäßiges Analysieren, langes zwanghaftes Nachdenken, millionenfaches Durchspielen einer Entscheidung, Durchspielen aller möglichen Szenarien, Erstellen von Pro- und Contra-Listen, zu viele verschiedene Meinungen führen oft dazu, dass wir uns noch festgefahrener, verwirrter und überforderter fühlen.

Aber die Sache ist,
dass du die Entscheidung schon längst getroffen hast! (Wie bitte?)

Auch wenn deine Gedanken sich immer um das gleiche Thema drehen, eine Entscheidung außer Reichweite erscheint und du kaum noch Mut oder Selbstbewusstsein spürst, es ist wahr: Du musst dich nicht entscheiden. Du musst nur mit dem Teil von dir in Kontakt kommen, der weiß.

Wenn es dir gelingt, deinen Wirbelsturm im Kopf zur Ruhe zu bringen und du einen Objektiven Blick erhältst, wirst du feststellen, dass die Antwort bereits in dir wartet. Sie war schon die ganze Zeit da.

Anschließend werden weitere Schritte festgelegt, wie du mutig und voller Selbstbewusstsein die getroffene Entscheidung umsetzen kannst.

Genau das tun wir in diesen Coaching Sessions.

Als Coach zählen zu meinen Aufgaben, dir...

  • einen Raum zu bieten, in dem du völlig vorurteilsfrei über deine Probleme sprechen kannst
  • zu spiegeln, was ich währenddessen höre und beobachte
  • kraftvolle und aufschlussreiche Fragen stelle
  • Perspektivenwechsel auf die Situation ermögliche
  • zwischen der Stimme deiner Angst und der Stimme deiner Intuition zu unterscheiden
  • mit gezielten Übungen die Situation durchzudenken und gezielt eine Entscheidung zu treffen, die sowohl deine Intuition als auch deine Realität in Einklang bringt.
  • deine Ressourcen und Stärken zu erkennen und diese für eine bessere Entscheidung zu nutzen

Ich unterstütze dich, deine Intuition und die Realität in Einklang zu bringen, sodass du eine Entscheidung treffen kannst, die auf allen Ebenen für dich richtig ist.

Wichtiger Hinweis: Als Coach gebe ich keine Ratschläge oder sage dir, was du meiner Meinung nach tun sollst, denn nur du weißt, was für dich am besten ist. Wenn du jemanden suchst, der dir hilft zu erkennen, ob du etwas übersehen hast oder nicht siehst, dann ist dieses Coaching genau das Richtige für dich.

Coaching Angebot:

  • 3x 60 Minuten deep dive 1:1 Coaching Session
  • 2 x 30 Minuten follow-up Coaching Session
  • Unterstützung via Voxer (Walkie-Talkie-App, mit der wir uns gegenseitig Sprachnachrichten hinterlassen können)

Bereits nach einer Session ist alles geklärt? Selbstverständlich kannst du auch nur eine einzelne Coaching Einheit buchen.

Die Antworten auf die großen Entscheidungen des Lebens kommen ganz tief aus deinem Inneren. Und wenn du lernst, dich damit zu verbinden, wird es dich zu deinem glücklichen und erfolgreichen Weg führen.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

Das unverbindliche und kostenlose Erstgespräch dauert 30 Minuten und findet entweder telefonisch, virtuell via Zoom oder bei mir persönlich in der Praxis statt.

In diesen 30 Minuten erhältst du Klarheit über:

  1. Deine Wünsche und Ziele die du erreichen möchtest.
  2. Deinen Status quo, wo du aktuell gerade stehst.
  3. Wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht und mit welchen Methoden ich vorrangig arbeite.