Inneres Kind

Dein inneres Kind verstehen und transformieren:

Coaching-Programm für tiefgreifende Veränderungen und innere Stärke

Unsere Vergangenheit beeinflusst uns auch als Erwachsene noch oft negativ. Unsere Ängste und Sehnsüchte werden von unserem verletzten und gekränkten inneren Kind beeinflusst und prägen unser Denken, Fühlen und Handeln auf unbewusster Ebene.

Viele negative Erfahrungen in der Kindheit können auch als Erwachsene noch Schwierigkeiten bereiten. Ängste und Sehnsüchte wirken oft unbewusst auf unser Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Handeln ein, da unser verletztes und gekränktes inneres Kind im Hintergrund präsent ist.

In meinem Coaching-Programm helfe ich dir, dein inneres Kind kennenzulernen und Freundschaft mit ihm zu schließen. Ich unterstütze dich dabei, alte Muster abzulegen, die dich immer wieder in Sackgassen und ins Unglück führen. Gemeinsam finden wir neue und hilfreiche Einstellungen und Verhaltensweisen, mit denen du dein Leben und deine Beziehungen wesentlich glücklicher gestalten kannst.

Befreie dich von der Vergangenheit und starte in eine glückliche Zukunft! Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch und lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich auf diesem Weg unterstützen kann.

Dein inneres Kind und wie es dich beeinflusst:

  • Du kennst Situationen, in denen du emotional überreagierst (etwa starke Angst, Trauer, Wut, Kränkung oder Schamgefühle empfindest)?
  • Zukunftsangst und Stress halten dich davon ab Lebensfreude zu empfinden.
  • Dein Selbstwertgefühl ist stark von anderen abhängig.
  • Du hast oft das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
  • Du merkst, dass du immer wieder in denselben Beziehungsmustern gefangen bist und es dir schwerfällt, gesunde Beziehungen zu führen.
  • Du hast Schwierigkeiten, klare Entscheidungen zu treffen und fühlst dich oft unsicher oder zweifelnd.
  • Du spürst, dass du dich nicht auf deine Ziele konzentrieren kannst oder dir unsicher bist, welche Ziele wirklich zu dir passen.

“Die ersten Lebensjahre sind wie ein Trainingslager in Sachen Beziehung und Selbstwertgefühl.”

Was ist das "innere Kind"?

Das „innere Kind“ ist eine Metapher, die die unbewussten Anteile unserer Persönlichkeit umschreibt, die in unserer Kindheit geprägt wurden.

Es gibt also die positiven unbewussten Anteile des inneren Kindes: Glück, Freude und Liebe wie auch die negativen Anteile wie Angst, Schmerz, Trauer und Wut. An die allermeisten dieser Erfahrungen erinnern wir uns nicht auf der bewussten Ebene. Sie sind jedoch im Unbewussten festgeschrieben. Man kann deshalb sagen: Das innere Kind ist ein wesentlicher Teil unseres Unbewussten.

Es sind die Ängste, Sorgen und Nöte, die wir von Kindesbeinen an erlebt haben. Und zugleich sind es auch alle positiven Prägungen aus unserer Kindheit.

Wenn wir über unser inneres Kind nicht Bescheid wissen, verursacht dies, dass wir im Leben unzufrieden sind, Konflikte zwischen Menschen entstehen, eskalieren und Beziehungen schwierig sind.

“Der einzige Mensch, auf den wir Einfluss nehmen können, sind wir selbst!”

Das Coaching Programm: Dein inneres Kind - erkennen, annehmen und loslassen.

Es kann beängstigend sein, wenn wir unserem inneren Kind begegnen. Viele verdrängte Gefühle, Kränkungen und Erinnerungen können an die Oberfläche kommen. Und das ist gut so. Denn nur so können diese aus einer neuen Perspektive betrachtet und verändert werden. Ich weiß das, weil ich es auch schon oft erlebt habe. Aber du musst es nicht alleine tun – lass uns gemeinsam über die Brücke gehen.

Dieses Coaching Programm ist ein sehr persönliches, intensives und umfassendes Coaching, das dir hilft, deine negativen Glaubenssätze zu erkennen und alte Muster aufzulösen. Sodass du dir nicht mehr selbst im Weg stehst und ein erfülltes Leben gestalten kannst.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus?

1:1 Deep Dive

In den ersten Einheiten erhältst du Klarheit über deine aktuellen Konflikte, deine Glaubenssätze und welche Wünsche dahinter stecken. Du wirst dir deiner Muster bewusst und kannst diese Schritt für Schritt verändern und auflösen.

Überblick der Coaching Sessions

Nach jeder Einheit erhältst du per E-Mail eine Zusammenfassung deiner Handlungsschritte sowie weitere Übungen zur Vertiefung des Besprochenen.

Bonus

Du erhältst kostenlosen Zugang zu aktuellen Kursen oder Workshops, personalisierte geführte Meditationen und alle Ressourcen, die ich für unsere Arbeit als relevant erachte, sodass wir unsere Zeit absolut maximieren können.

Anstatt nach einem festen "Lehrplan" zu arbeiten, ist diese Erfahrung vollständig auf dich zugeschnitten und basiert auf 4 Säulen:

1) Glaubenssätze: Deine negativen Glaubenssätze die du als Kind gebildet hast und wie sie dich noch immer beeinflussen.
2) Beziehung: Deine Beziehung zu deinen Eltern (oder einer anderen Bezugsperson) und wie dich diese geprägt hat.
3) Schutzstrategien: Deine Schutzstrategien die du entwickelt hast, um dich von negativen Gefühlen und Gedanken zu beschützen.
4) Deine Fähigkeiten und Ressourcen die dich stärken, sodass dein Erwachsenen-Ich stark und selbstbewusst wird.

Du möchtest dich von alten Mustern und Verhaltensweisen lösen? Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

Das unverbindliche und kostenlose Erstgespräch dauert 30 Minuten und findet entweder telefonisch, virtuell via Zoom oder bei mir persönlich in der Praxis statt.

Mit nur einem Klick zum Erstgespräch oder schreibe mir deinen Wunschtermin per E-Mail an office@coachingpraxis.at