Schön, dass du hier bist! Vielleicht purer Zufall oder doch der Wunsch etwas in deinem Leben zu verändern? Für mich sind Zufall, Glück und Erfolg das Ergebnis intensiver Vorbereitung, die auf Möglichkeit trifft. Surft man auf dieser Welle mit und nützt die Gelegenheit kann etwas wunderbares Neues entstehen.

Als Certified Professional Coach, COR.E Leadership Dynamics Specialist und psychosoziale Beraterin (Lebens- und Sozialberatung) ist es meine Vision, dass mehr Menschen sich selbst als die wichtigste Ressource wahrnehmen und beginnen ihr Leben aktiv zu gestalten.

Mein Schwerpunkt:

Mut. Kraft. Selbstwert.

Als Coach unterstütze ich dich, Mut und Selbstbewusstsein zu entwickeln, Vergangenes loszulassen und neue Perspektiven auf alte Muster zu erhalten, sodass du selbst und ganz bewusst dein Leben gestalten kannst.

Der Mensch von heute muss Mut zu sich selbst haben.

Erich Fromm (1900 - 1980)

Wie bin ich zum Coaching gekommen und was macht mich aus?

1

Persönlichkeitsentwicklung

Bereits seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und liebe es mit Menschen daran zu arbeiten.
2

Ausbildung

Ich bin zertifizierter professioneller Coach (iPEC), psychosoziale Beraterin und stecke mitten im psychotherapeutischen Propädeutikum (erster Teil der Ausbildung zur Psychotherapeutin).
3

Coachingstyle

Mein Coachingstil ist „hands-on“ und kreativ und legt den Fokus auf die Fähigkeiten und Talente die jeder von uns mitbringt. Ich setzte dabei stark auf die Aktivierung von Ressourcen, Stärkung des Selbstwertes und der Selbstwirksamkeit.
4

Zertifizierung

Als Beraterin und Coach bin ich zertifiziert in der Durchführung und Nachbesprechung von Assessments, die deine Wahrnehmung, Bewusstsein und Lebenseinstellung messen (Energy Leadership Index Assessment).
5

Empathie

Ich bin mitfühlend, einfühlsam, präsent, engagiert und doch distanziert genug, um Menschen objektiv zu sehen und ihnen zu helfen, ihre blinden Flecken zu erhellen.
6

Leidenschaften

Ich liebe klassische Musik, Tanz und Theater und bin selbst gerne gestalterisch kreativ. Zu meinen Leidenschaften zählen außerdem die Welt zu bereisen, lesen und Ausdauersport.

Was kannst du dir unter Coaching vorstellen?

1

Erstgespräch

Zunächst führen wir ein Gespräch, um genau zu definieren welche Ziele und Veränderungen du erreichen möchtest.
2

Coachingkonzept

Mit unterschiedlichen (kreativen) Techniken und mentalen Übungen beginnen wir aktiv an deinen Themen zu arbeiten. Dabei liegt der Fokus auf Perspektivenwechsel, Offenheit sowie die Stärkung deines Selbstwerts und Selbstbewusstsein.
3

Fortschritt

Mit jeder Einheit werden weitere Schritte festgelegt, wie du die neugewonnenen Ansichten in dein Leben aktiv integrieren kannst.
4

Reflexionsaufgaben

Um die Intensität zu steigern, erhältst du nach jeder Coaching Einheit wöchentliche Reflexionsaufgaben, um noch tiefer einzutauchen und intensiv und effizient deine Ziele zu erreichen.

Whatever we are not changing, we are choosing.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

Das unverbindliche und kostenlose Erstgespräch dauert 30 Minuten und findet entweder virtuell via Zoom oder bei mir persönlich in der Praxis statt.

In diesen 30 Minuten erhältst du Klarheit über:

  1. deine Wünsche und Ziele die du erreichen möchtest.
  2. deinen Status-Quo, wo du aktuell gerade stehst und mit welchen Problemen du genau zu kämpfen hast.
  3. wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht und mit welchen Methoden ich vorrangig arbeite.