Klarheit.

Erhalte Klarheit in deinem Leben und finde dein WARUM.

Warum tust du, was du tust? Warum stehst du jeden Morgen auf?

Erst wenn wir unser WARUM kennen und dieses Gefühl in Worte fassen, sind wir in der Lage
unser Leben nach unseren Wünschen zu gestalten.

Take action now!

Endlich Klarheit über dein WARUM.

Es ist eine der größten Freuden des Lebens, jeden Morgen mit einem klaren Gefühl aufzuwachen, warum dieser Tag wichtig ist.

Das ist es, was es bedeutet, sein Warum zu finden.

Was sind die Vorteile dein WARUM zu kennen?

Unser Warum ist ein zentraler Teil von unserem Lebens-Puzzle. Wenn wir wissen, wie das Puzzleteil aussieht und welche Form es hat können wir gezielt und bewusst danach suchen und sofort erkennen ob etwas zu uns passt oder nicht.

  • Entscheidungen können schneller und mit größerer Sicherheit getroffen werden.

  • Grenzen, ob etwas zu einem passt oder nicht, können früher und mit mehr Klarheit gesetzt werden.

  • Gewohnheiten und Muster, die dir nicht dienen können erkannt und verändert werden.

Wie kann ich Klarheit über mein WARUM erhalten?

Das Gefühl unseres WARUMs in Worte zu fassen ist oft nicht ganz einfach.

Wir alle wissen sofort WAS wir tun und auch WIE wir es tun oder wie wir uns von anderen unterscheiden. Aber nur die wenigsten wissen WARUM wir etwas tun. Wenn wir unser warum verstehen, können wir klar formulieren was uns erfüllt und besser verstehen, was uns zur Bestform antreibt.

Wenn wir unser Warum kennen, haben wir einen Bezugspunkt für alles was wir in Zukunft tun werden. Entscheidungen für die Karriere und Leben werden klar nach den eigenen Werten und Grenzen getroffen. Wenn wir unser Warum kennen und dieses Gefühl in Worte fassen, dann sind wir besser in der Lage uns selbst zu inspirieren und fehlende Motivation, Orientierungslosigkeit oder Unzufriedenheit gehören der Vergangenheit an.

Wie funktioniert der WARUM-Entdeckungsprozess?

1

GOLD SIEBEN

Zunächst „sieben“ wir gemeinsam im Fluss deiner Vergangenheit nach Gold. Damit sind deine wichtigsten Geschichten und Erinnerung aus deinem Leben und deiner Karriere gemeint, die dich geprägt haben.
2

PERSPEKTIVENWECHSEL

Bis zur nächsten Einheit sammelst du weitere Geschichten und Erinnerungen. Dafür erhältst du von mir eine Anleitung sowie einen Fragenkatalog, der dich dabei unterstützt deine „Golden Nuggets“ aus der Vergangenheit zu finden. Anschließend werden diese gemeinsam interpretiert und von unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.
3

THEMENCLUSTER

Anschließend werden wir gemeinsam deine Erinnerungen und prägenden Geschichten in Themengebiete gliedern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Gefühle und Emotionen die an deine Geschichten geknüpft sind. Diese biden das Herzstück deines WARUMs.
4

DEIN WARUM-STATEMENT

Nachdem deine (Lebens-) Themen geordnet sind, werden diese gemeinsam betrachtet und analysiert. Aus diesen Themen wird dein WARUM-Statement generiert.
Wenn du dein WARUM gefunden hast, können nun Strategien, Veränderungen und Schritte gesetzt werden um dein persönliches WARUM in jedem Aspekt deines Lebens zu integrieren.

Wenn wir wissen, warum wir tun, was wir tun, geht uns alles ganz leicht von der Hand.

Wenn wir es nicht wissen, müssen wir die Dinge mit viel Druck in die richtigen Bahnen lenken.

Dein WIE erweckt dein WARUM zum Leben!

In welcher Form wir das WIE zum Ausdruck bringen macht uns einzigartig.

Folglich ist die Kombination aus unserem WARUM und WIE so exklusiv wie der Fingerabdruck. Hierfür gilt es deine Ressourcen, Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu aktivieren. Deine WIEs sind die Zutaten, die du brauchst, um dein Bestes zu geben. Zusammen sind sie dein Rezept für Erfolg – Deine Stärken.

1

MUSTER & GEWOHNHEITEN

Das WIE repräsentiert unsere Gewohnheiten, Muster und Systeme, wie wir die Dinge angehen. Die Grundlage für die Formulierung deines WIEs findest du in jenen Themen, die nicht in dein WARUM-Statement eingeflossen sind.
2

FORMULIERUNG & ANALYSE

Gemeinsam werden deine WIEs nach aufgelistet und analysiert und mit einer kraftvollen Beschreibung im Detail aufgeschrieben.
Wenn unsere WIEs klar formuliert sind, haben wir ein Rezept dafür, ein Umfeld zu schaffen in dem wir die größtmögliche Wirkung für andere und uns selbst erzielen können. Als Resultat fühlen wir uns erfüllter, gelassener und sind voller Zufriedenheit.
3

VISION & ZIELE

Mit einem starken WARUM und einem authentischen WIE ist es jetzt möglich, deine Ziele und Visionen zu formulieren. Mit deinem WARUM und WIE erhalten deine Ziele und Visionen einen starken Handlungswillen und rücken in greifbare Nähe.

Wie kann ich dich als Coach bei deinem
WARUM-Entdeckungsprozess unterstützen?

Um tatsächlich zu deinem WARUM zu gelangen ist in diesem Prozess die objektive Sichtweise eines Coaches unverzichtbar.

Als Coach konzentriert man sich in diesem Prozess vorranging auf das Zuhören und Aufzeichnen von Informationen und hat so den Vorteil der Objektivität. Mit gezielt gestellten Fragen werden neue Perspektiven gewonnen und zusammenhängende Themen offensichtlicher.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch und finde dein WARUM!

Das unverbindliche und kostenlose Erstgespräch dauert 30 Minuten und findet entweder telefonisch, virtuell via Zoom oder bei mir persönlich in der Praxis statt.

In diesen 30 Minuten erhältst du Klarheit über:

  1. Deine Wünsche und Ziele die du erreichen möchtest.
  2. Deinen Status quo, wo du aktuell gerade stehst.
  3. Wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht und mit welchen Methoden ich vorrangig arbeite.